11 – WMD Die Judaistin

Es ist uns ein ganz besonderes Vergnügen euch zur neuen Folge „Was machst du? Die Judaistin“ willkommen zu heissen. Heute sprechen Mirco und Ich mit Mira über ihr Studium. Der aufmerksame Höhrer kennt Mira als die Stimme aus unserem Intro. Wir kriegen viel Interessantes über das Judentum, Kultur und Geschichte der Juden zu hören. Mira gewährt uns Einblicke in ihre Studienzeit, Auslandsreisen und eigene Projekte. Wie mir gerade beim schreiben auffällt, hatten wir heute den ersten Damenbesuch bei Umunsherum.

Euch allen viel Spass beim Hören. Hinterlasst uns doch einen Kommentar ob euch das Thema Judentum und die geschichtliche Entwicklung interessieren. Es würde uns sehr freuen Mira in vielen weiteren Folgen zu dem Thema zu hören.

Inhalt:

– Jüdische Studien/ Judaistik
– Nebenfach: Religionswissenschaft
Religionswissenschaft hat nichts mit Theologie zu tun
– Was intressierte dich an dem Thema
– Urlaub in Jerusalem
– Studium Berlin, dann nach Heidelberg
Uni Heidelberg
– Aupair bei Familie mit Kind
Hebräisch lernen
– Freude an Sprachen
– Geschichtsinteresse
– Studieninhalt
Kampus Uni Haifa
– Magisterarbeit
– Deutsch Jüdische Beziehungen
– Landessprachen Hebräisch, Arabisch
Karte von Israel
– Abwechslung pur, von Schnee bis Badespass
Geschichte der Juden
– Was tun nach dem Abschluss des Studiums
– Studierte Solalalistin
– Eigenes Podcast Projekt: www.Lebensze.it
– Interesse am Menschen/ dem Leben/ Biografien
– Auf Jobsuche

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.