04 – Der Diplom-Fachjournalist

Hallo zusammen, heute waren Mirco und Chris zu Besuch bei Markus dem Diplom-Fachjournalisten.  Er lud uns in seine stilvoll eingerichtete Altbauwohnung ein. In gemütlicher Runde saßen wir auf quietschenden Stühlen und knarzenden Dielenböden und unterhielten uns über den Beruf des Journalisten und insbesondere seinen persönlichen Werdegang.

Wie er nach seinen ersten komplett anderen Arbeitserfahrungen zu seinem jetzigen Wunschberuf kam. Und wie sich sein Job sowohl als freischaffender Journalist als auch im Angestelltenverhältnis gestaltet.

Links:

Diesmal hatten wir auch unsere persönliche Schattenredaktion mit dabei, die uns im Anschluss mit Rat und Kritik beiseite stand 🙂

Auch nochmal ein riesen Dankeschön an Markus für seine Zeit und ein schönes Gespräch.

Schmankerl: run!!! (Entertainment for the Braindead) interpretiert vom Kraftfuttermischwerk.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.